Antike und moderne Didaktik der alten Sprachen und Schriften

Schultexte, Schreib- und Zeichenübungen im Alten Ägypten:

Dipinti von Besuchern des Grabes N13.1 in Assiut, 2 Bde. (Text und Tafeln), hg. von  The Asyut Project 15, Wiesbaden 2020. DFG-Projekt bis Ende 2019, Ltg. Ursula Verhoeven (Ägyptologie, IAW)

The Kemyt: Towards a contextualized view of an Ancient Egyptian literary letter: Projekt 2019-2023, Humboldt-Stiftung, Aurore Motte (Ägyptologie, IAW)

Klassische Philologie:

C. Brilke, S. Breithecker, F. Geis, M. Heinemann, I. von Oelsen, C. Walde, Caesar und seine Rezeption – ein kulturwissenschaftlicher Thementag in den Weiten des Netzes, in: W. Polleichtner (ed.), Teaching Classics in Pandemic Times, (Didaskalika 7), Speyer 2021, 75–95. (vgl. https://www.klassphil.uni-mainz.de/thementage/)

Tagung „Netzwerk Gesamtschullatein – Lateinunterricht an integrativen Schulformen“, organisiert von Univ.-Prof. Dr. Christine Walde (JGU Mainz) und Prof. Dr. Katharina Wesselmann (CAU Kiel) (25.-26.11.2022)

Marie-Luise Reinhard-Mika, Est saeculum et mos certus in litteris. Johann Matthias Gesners (1691–1761) Lateindidaktik im Anbeginn der Mehrsprachigkeit, Heidelberg 2023 (Propylaeum Open Access) (Dissertation, Johannes Gutenberg-Universität Mainz & Università degli Studi di Roma "Tor Vergata", 2023)